waldberge.de Landschaft & Fotografie Faszination Bayerischer Wald und Böhmerwald
Home>Künisches Gebirge


Lehrpfad von Hamry / Hammern auf den Großen Osser
Naučná Stezka z Hamrů na Ostrý


Im Herbst des Jahres 2014 wurde ein interessanter Lehrpfad auf tschechischer Seite eingerichtet.
Er beginnt in der Ortschaft Hamry / Hammern und führt mit 13 Stationen über Flora, Fauna, Geschichte der Gegend und einer Übersichtstafel bis hinauf zum Gipfel des Großen Ossers.

Installiert wurde er durch das Staatsunternehmen Lesy ČR, Forstwirtschaft Klatovy.

Die Tafeln des Lehrpfades sind zweisprachig und nachfolgendend als pdf verfügbar.
Zum Öffnen auf die nachfolgenden Symbolbilder klicken.

in deutscher Sprache:

Übersichtstafel

Tafel 01

Tafel 02


Tafel 03

Tafel 04

Tafel 05


Tafel 06

Tafel 07

Tafel 08


Tafel 09

Tafel 10

Tafel 11


Tafel 12

Tafel 13




v českém jazyce:

Úvodní panel

Zastavení 01

Zastavení 02


Zastavení 03

Zastavení 04

Zastavení 05


Zastavení 06

Zastavení 07

Zastavení 08


Zastavení 09

Zastavení 10

Zastavení 11


Zastavení 12

Zastavení 13




Letzte Tafel, nahe der Grenze








>zum Seitenanfang